Frage: Schreistunde...?

Hallo! Ich weiß jetzt gerae gar nicht wo ich richtig bin also schreibe ich ersteinmal hier. Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt (kann man da schon von Erziehung sprechen?) und er ist Abends wie aufgezogen. Er ist unruhig, schreit bis zur Erschöpfung usw. Ich finde es furchtbar da ich nicht weiß was er hat (ich schätze er ist müde will aber nicht schlafen...?) und ich möchte ihn nicht schreien lassen aber ich kann ihn in dem Moment überhaupt mit nichts beruhigen (kurzfristig hilft umhertragen aber nur für ne Minute). Lieben Gruß Anika

Hallo Anika Haben Sie das Gefühl, Ihr Sohn weint vor lauter Müdigkeit, findet aber allein nicht in den Schlaf, bieten Sie ihm Ihre Hilfe an, indem Sie singen, ihm eine Spieluhr aufziehen und ihm ein Schnuffeltuch anbieten. Diese Hilfsmittel werden ihm den Übergang vom Wachen zum Schlafen bestimmt erleichern. Gehen Sie jeden Abend in gleicher Weise vor, d. h.: führen Sie ein allabendlich gleiches Einschlaf-Ritual durch, das Ihrem Sohn ein sicheres Orientieren ermöglicht. Kann es sein, dass Ihr Schatz weint, weil er irgendwelche Schmerzen, wie z.B. Blähungen hat? Massieren Sie ihm während des Rituals sanft den Bauch und legen Sie ihm eine kuschelige Wärmflasche mit ins Bett. Lassen Sie ihn bitte nicht länger als 3-4Min. weinen. Er wird sich unwohl fühlen und bittet Sie in seiner eigenen Hilflosigkeit um Hilfe.- Viel Erfolg und: bis bald?