Frage: Schreiphase - und nun?

Hallo, meine Tochter (5 Monate) hat manchmal Schreiphasen für bis zu 1/2 Stunde, sie läßt sich von nichts und niemanden beruhigen, sie schreit dan meist solange, bis sie eingeschlafen ist (auf dem Arm oder im Bett). Ins Tragetuch will sie nicht unbedingt, sie fühlt sich scheinbar eingeengt. Wir hatten das schon vor 1 Monat so, aber da habe ich das Mittagessen vorgezogen und es ging bis gestern, jetzt schreit sie wieder, schläft ein. Aber eher essen geht nicht, da sie meist gegen 8:00 Uhr frühstückt und Mittag gibt es dann gegen 11:30 Uhr. Was tun? Die ganze Zeit rumtragen? Auch wenn sie nicht aufhört? Oder hinlegen? Gruß Amela

Hallo Amela Vielleicht ist Ihre Tochter nicht richtig satt geworden oder verträgt die Nahrung nicht und hat deshalb Bauchweh? Auch kann es sein, dass sie zahnt und deshalb neben einer Zahnungshilfe aus der Apotheke auch noch Etwas braucht um darauf herumzukauen oder zu lutschen? Haben Sie ihr schon mal ein Schnuffeltuch (T-Shirt mit Ihrem "Duft"?) oder einen Schnuller angeboten? Gönnen Sie ihr für den Übergang vom Wachen zum Schlafen eine Spieluhr, deren stets gleichbleibende Melodie sie ein wenig vom Schreien (hoffentlich) ablenken wird und ihr ein Stück Sicherheit vermittelt. Haben Sie sie in ihr Bett gelegt, sprechen Sie ein paar Worte zu ihr und legen Sie ihr gleichzeitig Ihre Hand auf die Stirn,bzw. streicheln Sie ihr sanft den Bauch. Ihre Sicherheit gebende Nähe wird sie bestimmt schnell und zufrieden einschlafen lassen. Liebe Grüße und: bis bald?