Frage: schlfstörung

Liebe Frau Schuster, meine Tochter ist 17 Monate alt sie hatt seit ca 3 Monaten massive durchschlafprobleme.Jeden Abend ohne ausnahme schreit sie meist mit geschlossenen Augen und weint dabei und das alle Stunde.Wir können sie nicht mehr beruhigen.Am anfang hatt sie sich beruhigen lassen indem wir sie zu uns ins Bett genommen haben,aber das hilf jetzt auch nicht mehr! Wir wisssen nicht mehr weiter .Wir machen uns Sorgen um unsere Tochter. Allerding muss ich noch sagen das unsere Tochter vor 3 Monaten einen Fieberkrampf hatte und sie eine Woche im Krankenhaus gelegen hatt seit dem ist ihr zustand extrem. Ich würde mich sehr für einige Tips freuen!

Hallo Sibel Achten Sie bitte auf einen möglichst geregelten Tagesablauf, den Sie mit stets dem gleichen Abendritual ausklingen lassen sollten. Bleiben Sie anschließend noch ein wenig am Bett Ihrer Tochter sitzen und legen Sie ihr sanft Ihre Hand auf den Bauch oder ihre Stirn. Bevor Sie dann das Zimmer verlassen, versprechen Sie ihr noch einen Kuß, wenn Sie selbst ins Bett gehen, lassen Sie ggf. die Zimmertür einen Spalt breit geöffnet mit der Erklärung, dass sie jeder Zeit die gewohnten Geräusche hören kann, legen Sie ihr ein Kuscheltier als "Beschützer" in den Arm und ziehen Sie ihr eine Spieluhr auf, die sie sich bei Bedarf mehrmals in der Nacht aufziehen kann. Die stets gleiche Melodie wird sie beruhigen und ihr den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern. Viel Erfolg und: bis bald?