Frage: Schlechter esser

Hallo,mein Sohn(2 1/2) ist ein schlechter esser ißt kaum was auf es macht echt kein Spaß was zu kochen ,mach schon unterschiedliche Gerichte!!!Versteh es nicht kann es vielleicht sein das er ein kleinen Magen hat oder das ihn das einfach reicht?War noch nicht beim Kinderartzt,was haben Sie den für einen Tip für mich?!z.B wenn er gar nicht essen möchte soll er dann am Tisch sitzen bleiben oder soll er in sein Zimmer oder bis zur nächsten Mahlzeit warten. Das Thema belastet mich,vorallem sagen alle er sieht gut aus dafür das er nicht gut ißt. MFG Nadine

Hallo Nadine Macht Ihr Sohn insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck, brauchen Sie sich meines Erachtens keine Sorgen bezüglich seines Eßverhaltens zu machen. Dennoch rate ich Ihnen, auch mit dem Kinderarzt Ihres Sohnes zu sprechen, um medizinische Ursachen wirklich ausschließen zu können. Nehmen Sie die Mahlzeiten möglichst gemeinsam ein und lassen Sie Ihren Sohn sich selber die Speisen auf den Teller legen. Bereiten Sie die Speisen abwechslungsreich und kindgerecht zu und lassen Sie sich bei der Zubereitung von ihm "helfen". Schauen Sie doch auch mal auf folgende Buchseite, da "Bert, der Gemüsekobold" bestimmt auch Ihren Sohn zum Essen anregen wird: http://www.ich-lese-was.de/index.php?cPath=2_1001 Möchte er auch dann noch gar nichts essen und auch Ihnen nicht beim Essen zuschauen, DARF er aufstehen und in seinem Zimmer spielen, wird dann aber bis zur nächsten Mahlzeit höchstens mal ein Stück Obst, aber nichts Süßes oder Kuchen zwischendurch erhalten. Liebe Grüße und: bis bald?