Frage: Schlafwandeln!!

Guten Tag Frau Schuster! Mein Sohn wird im Sommer 4Jahre alt.Seit zwei Monaten etwa schlafwandelt er.Er steht auf geht ins Wohnzimmer macht sich noch das Licht an und legt sich auf die Couch.Manchmal liegt er auch davor.Wir sind ziemlich ratlos und der Kinderarzt auch.Er dachte erst es hätte was mit dem Vollmond zu tun aber dem ist nicht so.Hat so etwas mit der Psyche zu tun? Vielen Dank für ihren Rat.

Hallo Ratsuchende Mit Schlafwandlern fühle ich mich ein wenig überfragt und hoffe deshalb -ebenso wie Sie- auf Tipps erfahrener Mütter/Väter.- Dieses nächtliche Aufstehen kann aber m.E. nach durchaus auch mit einer inneren Unruhe in Zusammenhang gebracht werden. Hat sich irgendetwas am Tagesablauf Ihres Sohnes in letzter Zeit verändert, was er noch nicht vollständig verarbeiten konnte? Gab es irgendwelche besonderen, aufregenden Ereignisse, die Ihr Sohn nicht verstanden hat? Versuchen Sie einmal in einem Rollenspiel, die Ursache für das Verhalten Ihres Sohnes herauszufinden. Spielen Sie Alltagssituationen mit Kasperle-, Finger-Puppen, Kuscheltieren, ggf. Lego-, Playmobil-Figuren nach und lassen Sie in diesem Spiel Ihren Sohn der "Bestimmer" sein. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?