Frage: Schlafrituale

Hallo Frau Schuster Habe einen Sohnemann der 5 wochen alt ist.Entweder haben wir den zu sehr verwöhnt oder die mäuse sind alle so.Mein sohn wird vor dem Einschlafen immer rumgetragen,es hört sich vielleicht doof an aber wir müssen immer die abzugshaube in der küche anmachen weil er nur mit diesem geräusch einschläft(hatte ich mal gelesen soll sich anhören wie im Mutterleib)Es wäre aber auch schön wenn ich ihn einfach nur hinlege und er einschlafen würde.Ab wann kann ich rituale miteinfügen damit er besser und alleine einschlafen kann?und wie können die rituale aussehen

Hallo Ratsuchende Einfügen können Sie Rituale ab sofort, wenn Sie es nicht unbewußt schon längst getan haben (tragen, Dunstabzugshaube usw.). Allerdings muß Ihr Sohn erst noch lernen, sich in seinem Bett sicher orientieren zu können und solange benötigt er Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe. Legen Sie ihn z.B. wach in sein Bett und streicheln Sie ihn dort, singen Sie, stellen Sie sanfte Musik an o.Ä. Wichtig ist, immer gleich zu handeln, wenn Ihr Sohn zum Schlafen ins Bett gelegt wird. Fühlt er sich dort sicher und geborgen, wird er bald "nur" noch ein paar Worte von Ihnen und evtl. sanfte Musik hören müssen, um einschlafen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?