Frage: Schlafritual

vicky82
Hallo, mein kleiner ist nun 6 Wochen alt. Ich möchte nun mit einem kleinem Schlafritual anfangen. Ich möchte mit einem Bad oder waschen mit Waschlappen anfangen und ihn in den Schlafanzug stecken. Welche Uhrzeit wäre denn dafür ideal, insbesondere weil die Stillmahlzeiten ja immer noch differieren? Sollte die Mahlzeit davor oder lieber danach gegeben werden? Wie könnte denn so ein Ritual aussehen? Ist es schlimm wenn er noch eine Weile auf dem Arm einschläft und dann ins Bett kommt? Liebe Grüße Sandra

Hallo Sandra Bitte führen Sie ein kleines Ritual jedes Mal dann ein, nachdem Sie Ihren Sohn gefüttert und gewickelt haben. Da die Kleinsten meist während des Stillens einschlafen, empfehle ich Ihnen Ihren Sohn vor dem Stillen zu wickeln, aber darauf zu achten, dass die evtl. mitgeschluckte Luft bei der Nahrungsaufnahme anschließend noch entweichen kann. Das Entweichen der Luft gelingt meist, wenn Sie Ihren Sohn noch eine Weile auf Ihrem Arm lassen. Bezüglich der Uhrzeiten richten Sie sich bitte nach den Bedürfnissen Ihres Sohnes. Ein individueller Rhythmus, der später durch sanftes Verschieben den familiären Gewohnheiten angepasst werden kann, stellt sich meist von ganz alleine innerhalb der ersten 6 Monate ein. Liebe Grüße und: bis bald?