Frage: Schlafpropleme

Ich bringe meine Tochter(dreieinhalb) circa um halb neun ins Bett und muss dann warten bis sie eingeschlafen ist ,bevor ich wieder aus ihrem Zimmer gehen kann. Leider ist sie um circa Mitternacht wieder wach und kommt zu uns ins Bett.Meinem Mann passt das gar nicht aber ich weiß auch nicht wie ich sie dazu bringe bis morgens in ihrem Bett zu bleiben.Ausserdem bekomme ich in 6 Wochen unser zweites Kind und das soll anfangs bei uns im Zimmer schlafen, aber das wird dann natürlich auch nachts schreien und dann bekommt sie nicht genug Schlaf .Haben sie einen Tipp für mich ? Danke im voraus

Hallo Ratsuchende Informieren Sie Ihre Tochter liebevoll darüber, dass Sie gerne Ihr Bett für sich alleine haben möchten, während Ihr Mann darauf achtet, dass Sie auch gut schlafen können. Bieten Sie Ihrer Tochter das Lieblingskuscheltier zum Beschützen an, sodass auch sie nicht alleine schlafen muß und zusätzlich ein nach Ihnen duftendes Wäschestück (kl. Kissen, T-Shirt), sodass sie immer spürt, dass Sie ganz nah bei ihr sind. Bieten Sie ihr an, zum morgendlichen Kuscheln ins große Bett kommen zu dürfen, wenn Sie sie rufen. Informieren Sie sie, dass sie konsequent wieder in ihr eigenes, gemütliches Nest zurückgeschickt wird, wo sie sich bei Bedarf eine Spieluhr aufziehen kann, wenn sie dennoch "aus Versehen" nachts vor Ihrem Bett steht. Liebe Grüße und: bis bald?