Frage: Schlafproblematik

Sehr geehrte Fr.Ubbens, Meine Tochter Melina wird 16 Monate, vor ca. 1Woche fing es an ,dass sie einfach Mittags nicht mehr schlafen wollte, sie ist sehr müde aber versucht Krampfhaft wach zu bleiben. Sie weint extrem. Ich habe das Gefühl sie hat Angst etwas zu verpassen. Davor hat sie 1-2 schläfchen sogar gemacht. Einmal um kurz vor 10 und noch einmal um 14 Uhr. Abends geht sie um 19:15 spätestens ins Bett, schläft auch meistens durch bis 6:30. Wie soll ich dieses Problem angehen ? Oder meinen Sie der Schlaf reicht aus? Wenn sie nicht schläft ist sie spätestens um 16 Uhr so fertig das sie beim Essen einschläft.

von Vass am 26.04.2021, 14:16

Antwort auf: Schlafproblematik

Liebe Vass, selten kommt ein Kind mit 16 Monaten ohne Mittagsschlaf aus. Bleiben Sie bei einem Tagschlaf. Ziehen Sie den Vor- und den Nachmittagsschlaf zusammen, auf evtl. 12 Uhr. Oftmals fällt den Kindern eine Weile das Einschlafen schwer. Sie möchten nicht alleine sein. Nach ein paar Tagen oder Wochen klappt das Einschlafen dann wieder besser. Legen Sie sich ggf. mit Ihrer Tochter zusammen hin oder fahren sie um die Zeit mit dem Kinderwagen/Buggy spazieren. Womöglich fallen ihr beim Spazierenfahren die Augen zu. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.04.2021