Frage: Schlaflose Nächte

Hallo, unsere Tochter wird jetzt 11 Monate alt, sie ißt tagsüber sehr wenig,weil alles andere interessanter und wichtiger ist, als das essen. Und in der Nacht kommt sie zwei bis drei mal und holt sich das was sie tagsüber nicht hatte. Welche möglichkeit haben wir,damit unsere Tochter mal durchschläft,das hat sie bis heute nicht einmal geschafft. Wenn sie schläft,dann sehr unruhig,bzw sie will nicht alleine schlafen,obwohl sei das von anfang gemacht hat

Hallo Toja Da Ihre Tochter tagsüber offensichtlich keine Zeit zum Essen übrig hat, sollten Sie ihr diese Zeit gezielt anbieten, indem Sie die Mahlzeiten mit ihr gemeinsam einnehmen. Gleichzeitig sollten Sie ihr möglichst keine Zwischenmahlzeiten anbieten. Da gesunde Kinder sich die Nahrung holen, die sie benötigen, wird Ihre Tochter verstärkt zulangen, wenn sie bei der vorangegangenen Mahlzeit mal einen nicht so großen Appetit hatte. Wacht Ihre Tochter in der Nacht weinend auf, können Sie versuchen, tröstende Worte zu ihr zu sprechen und sie sanft zu streicheln, sowie eine Spieluhr aufzuziehen, um ihr den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen zu erleichtern. Vielleicht hat sie gar keinen Hunger auf Nahrung sondern "nur" ein Bedürfnis nach liebevoller Zuwendung?- Liebe Grüße und: bis bald?