Frage: Schlafenszeit

Tessy77
Guten Tag Frau Ubbens, unser vier jähriger Sohn ist im Wechsel Modell fünf Tage bei mir und beim Papa, der nicht mehr bberufstätig ist. Es läuft sehr gut , nur die Schlafenszeit variiert .ich schaue das er bis 8 im Bett liegt da ich morgens um 7 Uhr 30 zur Kita muss mein Ex hat morgens mehr Zeit und geht jetzt im Sommer nach dem Essen nochmal bis 20 Uhr 30 mit ihm raus. Wenn er dann bei mir ist dauert es etwas Bis ich ihn zeitiger ins Bett bekomme und morgens ist er oft noch müde. Im Kiga ist er mittags manchmal müde er ist nicht mehr in der Schlaf Gruppe. Mein Ex sieht das nicht so problematisch , ich bin der Meinung ein Kind sollte die gleichen Schlafenszeit haben zumindest unter der Woche, oder seh ich das zu eng. Vielen Dank für die Beratung.

Sylvia Ubbens
Liebe Tessy77, da gerade kleine Kinder mehrere Tage der Umgewöhnung brauchen, wäre es schon das beste für Ihren Sohn, wenn auch der Papa sich nach den Zeiten richtet, zu denen Ihr Sohn schlafen geht, wenn er bei Ihnen ist, sprich früh aufstehen muss. Für Ihren Sohn sind die Tage auch anstrengend, wenn er häufig müde ist. Vielleicht können Sie und der Papa sich als Kompromiss ja auch darauf einigen, dass er an drei Tagen noch mit Ihrem Sohn rausgeht und ihn entsprechend spät schlafen legt und die nächsten zwei Tage die Zeiten in zwei Schritten wieder den Zeiten anpasst, zu denen er schlafen muss, wenn er bei Ihnen ist. Viele Grüße Sylvia