Frage: Schlafenszeit!

Hallo !! Ich hab eine 2 1/2 jährige tochter die seit kurzem nach dem ins bett legen bestimmt 10 mal wieder aufsteht...es zerrt an den nerven..versuche sie so ruhig wie möglich einfach wieder zurückzubringen..aber das bringt nichts..soll ich vielleicht eine weile im zimmer bleiben?? danke

Hallo Medine Ja, bitte bleiben Sie noch eine Weile im Zimmer, damit Ihre Tochter zunehmend entspannter wird und dann bald hoffentlich nicht mehr die Energie zum Aufstehen haben wird. Überlegen Sie zuvor gemeinsam mit ihr, was noch alles erledigt werden muss (trinken, Küßchen geben,...), damit sie nicht mehr aus ihrem kuscheligen "Nest" herauskommen muss. Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Tochter ausreichend müde, aber nicht überreizt ins Bett geht. Haben Sie evtl. erst vor Kurzem die Gitterstäbe entfernt, lassen Sie Ihre Tochter tagsüber im Spiel immer mal wieder neue Erfahrungen des Raus- und Rein-Krabbelns sammeln, sodass sie das überaus große Interesse daran verlieren wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?