Frage: Rebellenphase?

Andy-Pagal
Liebe Frau Ubbens. Mein kleiner Sohn ist jetzt 19 Monate alt und ist zurzeit total aufgedreht macht quatsch und testet arg seine Grenzen zb läuft dauernd weg schmeißt Sachen auf den Boden spuckt trinken aus usw und sein großer Bruder macht natürlich mit und sie drehen sich gegenseitig hoch . Dann ist er in einem Moment total aufgedreht und lacht um im nächsten Moment wegen jeder Kleinigkeit anfängt zu weinen und total anhänglich ist. Warum ist das so? Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier

Sylvia Ubbens
Liebe Andy-Pagel, zeigen Sie Ihrem Sohn seine Grenzen auf. Vermeiden Sie aber auch Dinge, die er austesten kann. Getränkebecher werden nur zum Trinken gereicht und anschließend wieder außer Reichweite gestellt, Dinge die auf den Boden geschmissen werden, werden weggstellt, wird weggelaufen, geht es an die Hand usw.. Warum ist es so? Ihr Sohn testet seine Grenzen. Diese Erfahrung macht jedes Kind. Das eine Kind unauffälliger z.B. durch Beobachten, das andere Kind durch permanentes Ausprobieren. Gehen Sie viel mit den Kindern nach draußen, damit sie sich dort ordentlich austoben können und nicht so viel Energie ins Austesten und Aufdrehen im Haus legen können. Es wird sicherlich eine ganze Menge Entspannung bringen. Viele Grüße Sylvia