Frage: Reagiert auf Fremde ziemlich unhöfflich

Also ehrlich ,mein Sohn 5 ist manchmal sehr peinlich.Heute mussten wir zum Arzt und mein Sohn stellte vorlaut irgendwelche Fragen zum Schluss rief er dann Tscüss Herr doktor du Kakerlake. Ich wurde knallrot im Gesicht, wie reagier ich denn auf sowas, ich hab den Eindruck,das er wenn ich ihn dazu ermahn erst recht solche vorlauten andeutungen macht, sollte ich ihn öffentlich ermahnen ,sodas die beleidigte person es auch mitkriegt,das ich es nicht korregt fand . In letzter zeit häufen sich solche sachen, am peinlichsten fand ich ,als wir vor weihnachten an der supermarkt kasse standen und eine stabile frau vor uns stand und mein sohn laut durch den laden rief ,hilfe ein elefant ist ausgebrochen. Oh ne wqas schaute die person uns vielleicht sauer an, oder als wir einen obdachlosen in der stadt liegen gesehen haben meinet mein sohn sehr laut , mama der soll arbeiten gehen , dann braucht er doch nicht hier schlafen er ging zum mann wollte ihn wecken ,und sagte ei ,geh arbeiten,dann kamm er wieder lachend auf mich zu.ich brauche mal drinngend tipps wie ich sowas verhindern kann lg

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie in beschriebenen Situationen so gelassen und sachlich wie möglich zu reagieren, indem Sie Ihrem Sohn z.B. achselzuckend mitteilen, dass er scheinbar nicht weiß, wie Kakerlaken, Elefanten usw. aussehen, denn dann würde er diese Worte nicht so falsch benutzen.- Sprechen Sie diese Worte so laut zu ihm, dass die Betroffenen es ebenfalls hören und es Ihrem Sohn doppelt peinlich sein wird. Der Obdachlose ist vielleicht krank, sodass er gar nicht arbeiten kann oder aber er findet leider keine Arbeit? Dass Sie auf diese Weise reagieren, hat Ihr Sohn sicherlich nicht gedacht, sodass er bald das Interesse, sich wie beschrieben zu verhalten, verlieren wird. Liebe Grüße und: bis bald?