Frage: RE

jiniovp
Hallo Frau Schuster danke für Ihre Anwort. Sie hatte vorher schon seid dem sie ca. 1,5 Jahre ist bei uns im Bett geschlafen (was ihr allerdings Oma und Opa angewöhnt haben) ohne ihre zwei lieblingstiere schläft sie gar nicht und den Nuckel nimmt sie auch noch.Von alleine geht sie auch nicht ins Bett es muss immer einer mit und wehe man steht wieder auf, dann bleibt sie so lange wach bis man wieder ins Bett geht sei es Nachts halb eins ,denn wird ein gesagt,, da bist du ja endlich" sie kämpft so lange gegen ihre Müdigkeit an. Aber irgendwann muss es ja mal ein Ende haben. Bin einfach ratlos. Lg jini

Hallo jini Bitte legen Sie sich konsequent nicht mehr zu Ihrer 3-jährigen Tochter ins Bett, aber bleiben Sie noch eine Weile (10Min.?) in ihrem Zimmer, während Sie sanfte Musik oder auch ein Kinderhörspiel anstellen. Ist sie dann nicht eingeschlafen, bzw. wehrt sie sich vehement gegen das Schlafen, lassen Sie einmal den Tagesschlaf weg, den Sie ggf. in ein gemeinsames Nur-Ausruhen umwandeln. Möchte sie selbst dann überhaupt nicht schlafen, wird sie konsequent solange wie Sie aufbleiben können; allerdings ohne jegliche Ansprache und Animation Ihrerseits! Nach wenigen noch unruhigen Nächten und einer übermüdeten Tochter wird sie dann (hoffentlich) gelernt haben, dass Sie sich entsprechend konsequent verhalten u8nd sie irgendwann schlafen muss. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?