Frage: Re: Danke!!!

Flocecile
Re: Danke!!! Hallo! Vielen herzlichen Dank für die erneute Rückmeldung! Bei uns läuft jetzt alles wieder rund! Durch eine persönliche absolute Überforderung mit Baustellen an allen Enden war ich in einer vollständigen Überforderungssituation, die ich jetzt aber endlich angehe. Mit 44 Jahren "Erstmutter" hatte ich vorher fast nur meine "Karriere" im Sinn. Ich bin Hautärztin, seit einem mit 18 Jahren erlittenen Autounfall 70 % ig auf Lebenszeit schwerbehindert, mein über Alles geliebter Vater starb 2005 nach ätzenden 3 Jahren furchtbaren Gallenwegskarzinom, meine Mutter, 70 Jahre, zeigt Zeichen einer Demenz, wohnt noch alleine in einem Haus, ca., 28 km entfernt,ich fahre fast jeden 2. Tag hin, etc.pp... Nebenbei haben wir uns eine Eigentumswohnung "zugelegt", die recht teuer war, so dass ich mich "im hohen" Alter, aufgewachsen als verwöhntes Einzelkind, auch noch mit finanziellen Dingen herumschlagen muss... Ich bin nämlich zurzeit arbeitslos, vielleicht überqualifiziert und deshalb mit den jetzt eingeschränkten Mobilitätskriterien schlechter vermittelbar. Wie auch immer, könnten Sie mir vielleicht sagen wie man an eine solche Stelle wie Sie sie innehaben, "kommt"? Ich liebe es,am Computer zu sitzen und zu arbeiten. Heute habe ich meinen Sohn bei mir, weil bei der Tagesmutter ein Magen- Darm- Virus grassiert und sie die Kinder "ausgeladen" hat. Evtl. gehen wir nachher in den Zoo, wo wir jetzt Dauerkarten haben! Viele Grüße und vielen Dank für Ihr tolles Engagement! Angelika

Hallo Angelika Ihr Lob ehrt mich sehr. Es freut mich zu lesen, dass ich doch hin und wieder mit meiner theoretischen und praktischen Erfahrung als Pädagogin, aber auch als 2-fache Mutter und Ehefrau Tipps geben kann, die zur eigenen, individuellen Meinungsbildung und Entscheidung beitragen können. Nach einer Kinderpause fühlte ich mich unterfordert "nur" mit 2 Schulkindern, dem Ehepartner, dem Haus auf dem Land, sodass ich immer wieder und überall von meinem Wunsch zu einem moderaten Berufs-Wiedereinstieg gesprochen habe und siehe da: "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" (und was für Eines) :-)) Vielleicht können Sie einmal bei niedergelassenen Hautärzten, Allergologen, Hautkliniken o.Ä. direkt nachfragen, ob Sie nicht eine ergänzende Online-Beratung durchführen könnten? Sie können dort gerne auf dieses Magazin hinweisen, das ebenfalls eine Hautärztin im Expertenforum aufweisen kann (Frau Dr. Reibel). Ebenso können Sie einmal direkt bei unserer Redaktion anfragen. Liebe Grüße, viel Erfolg und: bis bald?