Frage: Ratschläge

Hallo ich brauche mal wieder ein paar Tips von Ihnen. Ich habe sie schon vor ein paar Wochen gefragt was ich tun kann damit unser Sohn (6 Monate) sich mehr auf das Essen konzentriert und nicht ständig rumschaut oder Finger in den Mund steckt. Leider hat der Tip mit dem Singen und ihm selbst einen Löffeln geben nicht geholfen. Er sitzt im Stühlchen zum Füttern, nun bin ich am überlgen ob ich ihn wieder in die Wippe legen soll, so hält er stiller, aber auf der anderen Art soll er auch lernen das man am Tisch ißt und da nicht so rumzappelt. Er schleckt auch den Tisch ab wie ein Hund, so nach dem Motto bekomme ich nix zu Essen, esse ich die Tischkante. Was kann ich noch tun, ist es ein Rückgang wenn ich wieder ihn in die Wippe setzte und ihn irgendwann mal wieder ins Stühlchen? Wenn er jetzt da reingesetzt wird weiß er, das es gleich was zu essen gibt. Dann, finde ich, ist er irgendwie ein Shlägertyp, er haut immer nur mit der Faust, ich versuche ihn schon zum ei machen zu animieren, macht er nicht mit. Egal was er in die Hände bekommt, er wird erst einaml drauf rumgeschlagen, entweder mit der Faust ode rmit der Hand, oder am Tisch genau das gleiche. Er haut auch uns, es ist schwer zu beschreiben. Zärtliches berühren kennt er gar nicht, obwohl wir mit ihm sehr vie schmusen und immer ihm die Wangen und den Körper streicheln, ist diese Verhalten normal und gibt sich das, möchte nicht das er so "agressiv" ist. und zum Schluß, er schlief früher immer auf dem Arm ein, so nach dem essen um ein kurzes Schläfchen (20 min) zu halten, der etwas längere Mittagschlaf (max 1 Stunde) dazu wird er ins Bett gelegt. Nun fängt er immer hysterisch an zu brüllen wenn ich ihn sanft in den Arm schauckeln will, lege ich ihn aufs Sofa neben mich dauert es keine Min und Daumen in den Mund (ob wir das jemals wieder losbekommen?) und zwack er schläft ein. Hat er keine innige Bindung zu uns dann oder warum wehrt er sich so sehr dagegen? Ich danke Ihnen für die Antworten. *wieder einen Blumenstrauß rübereiche*

Hallo Sandra Bitte füttern Sie Ihren Sohn vorübergehend wieder in der Wippe und benutzen Sie das Hochstühlchen erst dann wieder, wenn er sich auch im Spiel ohne Rückenstütze selbständig hinsetzen wird. Dieser Lernschritt des Am-Tisch-Sitzens scheint mir für ihn noch ein wenig verfrüht. Mit Aggressivität hat sein "schlagendes" Verhalten nichts gemein, da er mit 6 Mon. feinmotorisch noch nicht genügend entwickelt ist und den Einsatz seiner Kraft noch nicht kontrollieren kann. Wahrscheinlich ist ihm das Liegen auf dem Sofa oder im Bett... angenehmer als mehr oder weniger gekrümmt auf Ihren Armen zu liegen. Versuchen Sie, seine individuellen Bedürfnisse weitestgehend zu befriedigen, die er Ihnen mit Weinen mitzuteilen versucht. Liebe Grüße und: bis bald?