Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Rabauken???

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Rabauken???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Mein Kind ist allerdings schon 7 und in der 1. Klasse. Seitdem er in der Schule ist, hat er das Hauen für sich als Problemlösung entdeckt. Vorher war er sehr wortgewandt. Aber seit der Schule, versucht er seine Probleme mit Schlagen/Hauen in den Griff zu bekommen. Wie reagiere ich am besten? Ich versuche schon ihm klarzumachen, das man mit Reden weiter kommt. Aber nichts zu wollen. Bin nun eigentlich nur am meckern, wenn er sich wieder gerauft hat. Wäre über eine Antwort dankbar. LG


Beitrag melden

Hallo Ratsuchende Vermutlich hat Ihr Sohn ein recht schwaches Selbstwertgefühl, sodass er sich auf die schlagende Weise meint Achtung zu verschaffen, während er genau weiß, dass er in häuslicher Umgebung so geliebt und angenommen wird, wie er ist. Lassen Sie ihn an einer selbst gewählten Interessengruppe teilnehmen. Dort wird sein ganz individuelles Können gelobt, während bei ihm gezielt das Gefühl geweckt wird, in der Gruppe unentbehrlich zu sein. Gleichzeitig lernt er dort in einer überschaubareren Gruppe, sich angemessen und sozial zu verhalten. Bitte sprechen Sie zusätzlich mit seiner KLassenlehrerin, damit auch sie versuchen kann, Ihrem Sohn innerhalb des Klassenverbandes mehr Selbstvertrauen zu geben. Liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.