Qungelig seid drei Wochen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Qungelig seid drei Wochen

Hallo Frau Schuster, zuerst einmal vielen Dank für Ihre Antwort vom 12.06.01. Gestern war ich wegen der Impfung beim Kinderarzt, er glaubt nicht unbedingt das Lena zahnt, da das Zahnfleisch nicht geschwollen ist. Das würde bedeuten, daß sie trotz allgemeinem Wohlbefinden quengelt und immer beschäftigt sein will. Mein Kinderarzt ist auf die Frage ob der Zusstand normal ist nicht wirklich eingegangen, er meinte das es das halt mal gibt. Stimmt das, soll ich Ihrem Rat dann auch so folgen als würde sie Zahnen? Gestern hat sie außerdem 5 mal am Tag geschlafen, und das bis zu 2 Stunden am Stück, ich habe langsam das gefühl, das sie so quengelt weil sie ständig müde ist, gibt es das?? Es wäre nett einen Rat von ihnen zu bekommen,Sie können mir bestimmt weiterhelfen Vielen, herzlichen Dank..Ihre Ursel mit Lena

Antwort auf: Qungelig seid drei Wochen

Hallo Ursel Auch wenn Lena nicht zahnt, wird sie mit ihren knapp 5Mon. auf Ihre Hilfe angewiesen sein. Je mehr Zuwendung Sie ihr geben um so sicherer wird sie sich fühlen und um so stärker wird sie sich angeregt fühlen Etwas selber zu machen, damit Sie von Ihnen gelobt wird. Verhalten Sie sich in jedem Fall liebevoll und ruhig. Informieren Sie Ihren Schatz stets, wenn und warum Sie sich für eine kurze Weile nicht mit ihr beschäftigen können. Kommen Sie dann wieder zu ihr, begrüßen Sie sie überschwenglich und loben Sie sie, dass sie so brav war. Selbst wenn Sie Ihre Worte noch nicht versteht, wird sie sich an Ihrem entsprechenden Handeln bald sicher orientieren können. Legen Sie so oft es geht eine entspannende CD ein. Musik beruhigt nicht nur sondern bietet auch den Kleinen genügend Abwechslung. Bis bald?

von Christiane Schuster am 13.06.2001