Pucken

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Pucken

Hallo, unsere 5 Monate alte Tochter wird jeden Abend in ein Handtuch "eingepuckt", da sie sonst einen sehr unruhigen Schlaf hat und sich zudem dann immer den Schnuller aus dem Mund "wischt", diesen vermisst, weint und wieder aufwacht. Ab wann und wie sollten wir sie nicht mehr "einpucken"? Danke, Schnubbie1982

von Schnubbie1982 am 19.06.2012, 15:27

Antwort auf: Pucken

Hallo Schnubbie1982 Sobald Ihre Tochter auch eingepuckt sehr unruhig und unzufrieden zu werden beginnt auf Grund der eingeschränkten Bewegungsfreiheit empfehle ich Ihnen ihr einen kuscheligen Schlafsack zu gönnen. Dieser Zeitpunkt ist meist dann gegeben, wenn die Kleinen sich zu drehen beginnen (mit 6-7 Mon.). Befestigen Sie den Schnuller an einem nach Ihnen duftenden Schnullertuch, sodass sie ihn nach einiger gemeinsamer Übung leichter selbst wiederfindet, während Ihre Tochter gleichzeitig Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe spürt, bzw. riecht. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 19.06.2012