Frage: Probleme mit Tochter 7 Jahre

Wehrte Frau Dr. Schuster! ich muß mich nocheinmal an sie wenden. Meine Tochter geht nun in die erste Klasse, Momentan ist sie sehr gestreßt habe ich so den anschein. Sie kann sich kaum konzentrieren daswas mir sorgen bereitet das sie in der Schule schlechter wird sie schmiert nur in Ihren Heft herum in Deutsch und in Mathe versteht sie sachen nicht. Sie war mal eine der besten im Mathe, sie hat keine Freundin und ich möchte gerne wissen was los ist. Sie motzt mich dauernt an ist aufgedreht wenn sie nach Hause kommt, ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll. Anbetracht der Tatsache das mein Mann und ich Probleme haben, wäre das eine Möglichkeit, mein mann hat sich mit dem Kindern mühe gegeben an den letzten Wochenende. Ich bin viel mit meinen Problemen beschäftigt,aber kümmern tue ich mich trotzdem. Was soll ich denn tun, wie bekomme ich raus was sie hat?

Hallo Ratsuchende Bitte sprechen Sie einmal mit der zuständigen Klassenlehrerin und überlegen Sie gemeinsam, warum Ihre Tochter so unzufrieden mit sich selbst ist und beschriebenes, unkonzentriertes Verhalten zeigt. Wecken Sie den Spaß an Deutsch und Mathe mit einem lustigen Buch, dem Anreiz, der Oma o.Ä. bald einen richtigen Brief schreiben zu können und zu dürfen oder auch selbst zu sparen, um sich im nächsten urlaub, bzw. in den nächsten Ferien Etwas kaufen zu können. Spielen Sie auch mal mit Handpuppen oder personifizierten Kuscheltieren den Schulalltag nach. Achten Sie darauf, dass nach der Schule nicht auch noch zu Hause eine Stress-Situation entsteht und planen Sie die gemeinsame Freizeit mit Ihrer Tochter konkret, sodass sich Alle auf einen Spielplatz-, ein Schwimmbad-, Bauernhof-Besuch o.Ä. freuen können. Liebe Grüße und: bis bald?