Frage: Problemchen?

Ich habe da ein zwei Problemchen, mit denen ich nicht so genau weiss, wie ich umgehen soll. Meine Tochter wird Ende Feb. 2 Jahre alt. Sie ist ganz lieb und auch bisher pflegeleicht. Bisher ist Sie immer problemlos eingeschlafen. Seit ca. 1 Woche, will Sie keinen Mittagsschlaf mehr machen, sie ist heute z.b. nach 1 Stunde immer noch wach gewesen. Sie hat nicht geweint, nur so vor sich hingeredet und immer wieder gerufen, toni nicht müde, nicht heiha, mama runter. Ich habe Sie dann geholt nach 1 h. War das Ok. braucht Sie jetzt keinen Mittagsschlaf mehr . Zweites Problem, sobald wir das Haus verlassen, zum Einkaufen, Krabbelgruppe oder mal Oma, sagt Sie Toni Heim. Sie will immer nach Hause. Ist das normal. Drittes Problem: Sie hat panische Angst vor Ärzten (sie wurde mit 4 Monaten offenen Herzen operiert). Egal bei welchem Arzt, auch wenn gar nix gemacht wird, brüllt sie was das Zeug hält. Das Problem ist ich schaff es nicht Sie zu beruhigen oder Sie abzulenken. Haben Sie mir ein Paar Tipps LG Tinchen

Hallo Tinchen Es kann durchaus sein, dass Ihre Tochter mittags nun nicht mehr zu schlafen braucht. Um eine Überreizung dennoch zu vermeiden, empfehle ich aber ein (gemeinsames?) Nur -Ausruhen um die Mittagszeit in einer gemütlichen Kuschelecke, auf dem Sofa, mit sanfter Musik o.Ä. Bitte wecken Sie bei Toni die Freude auf den jeweiligen "Ausflug". Weiß sie in Etwa, was auf sie zukommt, wird sie vermutlich nicht mehr verunsichert zu Hause bleiben wollen. Bitten Sie den Arzt, ohne weißen Kittel zu untersuchen. Nehmen Sie einen Kinder-Arztkoffer mit, sodass Ihre Tochter Sie oder ein Kuscheltier untersuchen darf, wenn der Arzt Ihre Tochter untersucht. Bereiten Sie Toni auch auf diesen Arztbesuch vor. Liebe Grüße und: bis bald?