Frage: Phasen?

Hallo, mein sohn wird bald 4 geht seit über einem Jahr in den Kindergarten bis jetzt haben wir jede Phase was so vorkommt geschafft nun bin ich in der 27 Woche Schwanger und kann leider nicht mehr ganz soviel machen wie vorher mit ihm...jetzt kommt er immer mit Ausdrücken wie Arschloch...Arschkopf usw. auch wenn er spielt und es nicht so klappt wie er es möchte immer die selben wörter weiß schon nicht mehr wie man ihm es erklären soll das man sowas nicht sagt. Genauso kommt es vor das er sich nicht mehr alleine Anziehen will oder er sagt ich kann das nicht genauso Zähne putzen oder Aufräumen er wird sofort Bockig und schreit rum mich macht es sauer und reagiere Teilweise genauso wie er schreient. Kann es wirklich an der Schwangerschaft liegen das er Eifersüchtig ist...wir spielen jeden Tag was oder basteln malem usw. Aber sobald es vorbei ist fängt er wieder an bockig zu werden. Haben Sie einen Tip wie ich das noch schaffen kann.

Hallo Ratsuchende Überlegen Sie einmal, für einige Stunden/Woche einen Babysitter oder eine Tagesmutter um die Betreuung Ihres Sohnes zu bitten, die/der mit ihm zum Spielplatz, ins Schwimmbad o.Ä. geht, bzw. die Aktivitäten wahrnimmt, die Sie vor Ihrer Schwangerschaft mit ihm unternommen haben. Sagen Sie ihm aber bitte, warum Sie selbst im Moment nicht so viel mit ihm unternehmen können. Reagieren Sie auf Ausdrücke, indem Sie sie entweder ignorieren oder ihn ganz ruhig fragen, ob Sie ihm die Worte erklären sollen, weil Sie doch ganz bestimmt nicht wie ein Arschloch... aussehen.- Loben Sie verstärkt Ihren "großen und selbständigen" Sohn, der bald "großer Bruder" sein DARF oder möchte er zu einer ganz bestimmten Tageszeit auch mal wieder "Baby" (mit allen Konsequenzen!) spielen?- Halten Sie durch und lassen Sie sich helfen. Liebe Grüße und: bis bald?