Frage: Phasen???ich glaub da steckt mehr dahinter

hallo erstmal kurz zu meiner Person ich bin Alleinerziehende mutter von 2 Jungs (fast 7 1/2 Jahre und 2 1/2 Jahre) ich habe Alleinerziehende länger extreme Probleme mit mein großen. keine Regeleinhaltung extrem, aufgedreht, agresive, beleidigten und vieles mehr....die schule hat ca vor 1 Jahr geäußert das er einen großen drang zu adhs hat....ich bin auch kurz danach mit ihm zum Kinderpsychologen gegangen, jetzt bin ich aber schon über ein Jahr da aber es hat sich nichts geändert sein verhalten wird immer schlimmer ich weiß bald nicht mehr wie ich darauf reagieren soll denn Bestrafungen machen ihn nicht wirklich was außer das er extrem ausflipp,t Sachen durch die gegen hauen, Gegenstände kaputt machen weil er mit voller Wucht dagegen getreten hat....ich weiß es gibt keine perfekten kinder, das möchte ich auch gar nicht bloss ich finde ein riesigen unterschied zwischen anderen kindern....ich möchte ihn eigentlich auch nur helfen weil ich glaube nicht das er selber sein verhalten so toll findet.....bloss ich weiss einfach nicht mehr weiter wie ich das anstellen soll

Hallo kleene201087 Bitte lassen Sie einmal durch Untersuchungen (z.B. in einem SPZ = Sozial Pädiatrisches Zentrum) feststellen ob Ihr Sohn wirklich unter dem ADHS leidet oder ob er "nur" sehr aktiv ist. Verhalten Sie sich selbst gegenüber Ihrem Sohn möglichst gelassen und liebevoll, wenn es Ihnen auch manchmal schwerfällt. Versuchen Sie seine Stärken herauszufinden und entsprechend zu loben, damit Ihr Sohn die Aufmerksamkeit und auch Anerkennung erhält, die er sich sonst mit seinem Verhalten geradezu einfordert. Begründen Sie ihm gegenüber in konkreter Situation die Ihnen wichtige Regel. Bieten Sie ihm ggf. eine geeignete Handlungsmöglichkeit zum Ungeeigneten an. Beobachten Sie, dass er wütend zu werden beginnt, bieten Sie ihm so rechtzeitig wie möglich und mitfühlend eine geeignete Möglichkeit an seine Wut gezilet rauslassen zu können. Ein ideales Weihnachtsgeschenk wäre z.B. ein altersgerechter Boxsack. Zusätzlich wird sicherlich die Teilnahme an einer sportlich orientierten Interessengruppe (Schwimmverein, Fußball,...) helfen, dass er Anerkennung erhält und lernt seine jeweilige Stimmung auf angemessene Weise auszudrücken. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?