Frage: @Peggy wegen "Agressiv durch Zucker"

Hallo! Du könntest mit deiner Vermutung recht haben. Mein Sohn, 9,5 hat ADS mit Hyperaktivität. Bei ihm wirkt Süßes, bzw. Zucker auch sehr aufputschend. Wenn er mal was Süßes kriegt, ist er viel wilder, als wenn er eine Zeitlang nichts bekommt. Teste es einfach aus. Gib ihm mal 2 Wochen nicts Süßes, und schau, ob er dann ruhiger wird. Bei den meisten Kindern hat Zucker keine Auswirkungen. Aber bei Kindern, die zu "Wildsein" neigen, kann Zucker sehr aufputschend wirken. Das hat uns auch die Lehrerin unseres Sohnes bestätigt. Natürlich kann man es ihnen nicht ganz verbieten. Lieber öfters ein kleines Stück, als eine große Menge aufeinmal. LG Sabine

Hallo an Alle Diese Information ist auch für mich etwas ganz Neues und ich freue mich, dass in diesem Forum Viele mithelfen, ihre eigenen Erfahrungen an Andere weiterzugeben.- Da ich bei Peggy`s Sohn eigentlich nicht von einem ADS ausgehe, da er im Allgemeinen ein recht ruhiges, ausgeglichenes Kind zu sein scheint, rate ich doch zu einem Besuch beim Kinderarzt um ihm die Beobachtungen zu schildern. Er kann persönl. Kontakt zu dem Kind aufnehmen und sicherlich eine genauere Diagnose stellen, als es je über das Internet möglich sein wird. Schön wär`s, wenn Peggy uns hier über den weiteren Verlauf berichten könnte, da wir sicherlich gerne Alle noch hinzulernen möchten. Liebe Grüße und: bis bald?