Frage: "Papaschreck"

War erst im falschen Forum und habe meine Frage kopiert: Hallo.... unsere Kleine ist 3 1/2 Monate und schreit bei ihrem Papa andauernt. Sie ist per Kaiseschnitt gekommen und er hatte sie sofort nach der Geburt auf dem Arm und auch die ersten Tage war sie viel bei ihm. Dass sie sich von mir schneller beruhigen lässt ist schon klar, aber zur Zeit schreit sie sofort los wenn er sie anguckt (also wenn sie sowieso schon schlecht drauf ist)! Mittlerweile ist mein Mann schon völlig deprimiert!! Ist das normal bei Babys oder auch nur eine Phase???? Mir sind noch zwei weitere Fragen eingefallen: Sie schläft, seit dem sie 5 Wochen alt ist durch. Seit ca. 1-2 Wochen hatte ich das Gefühl das ihre abendliche Mahlzeit (Fläschen Hipp1) nicht mehr ausreicht. Sie wachte morgens früher auf, auch teilweise nacht. Jetzt möchte ich gern was zufüttern. Wir haben vor drei Tagen abends vor dem Fläschen angefangen. Aber irgendwie shcnallt sie wohl nicht so richtig, dass sie auch davon satt wird und weint dann viel. Außerdem kommt noch dazu das wir das Gefühl nicht loswerden, dass sie schon Zahnungschmerzen hat. Und das ist dann auch meine letzte Frage. Bis vor kurzem hatte sie viel Blähungen und dann auch viel geweihnt. Jetzt ist es aber ganz anders, wenn sie so schreit (vorwiegend immer abends). Sie macht sich nicht mehr si stief, oft direkt beim Füttern obwohl sie Hunger hat und weinen und lachen wechseln sich direkt ab. Wir wollen ihr jetzt eine Bernsteinkette kaufen - helfen die wirklich??? So das war`s fürs erste - war ja auch reichlich!!! Hoffe Sie können mir helfen bzw. unserer Annabelle!! LG Nadine

Hallo Nadine Diese Phase des Fremdelns ist durchaus "normal" und sollte so gut es geht akzeptiert werden. Raten möchte ich Ihnen, dass Ihr Mann scheinbar teilnahmslos neben Ihnen steht, während Sie sich mit Annabelle beschäftigen und mit Ihnen in gemäßigtem Ton spricht, bzw. ein Lied singt. Ihre Tochter wird sich auf diese Weise an ihn als annähernd gleichwertige Bezugsperson gewöhnen, wenn man ihr die Zeit dazu lässt. Es kann durchaus sein, dass mit 3 1/2 Mon. die Zähne einschießen, sodass Sie Ihrer Tochter ein T-Shirt mit Ihrem Sicherheit gebenden "Duft" als Schnuffeltuch anbieten sollten und sich ggf. in der Apotheke oder beim Kinderarzt ein geeignetes Zahnungsgel empfehlen lassen können (Kamistad?). Der Einsatz dieser Kette ist mir leider unbekannt; deshalb würde es mich freuen, wenn Sie anschließend von deren Wirkung hier im Forum berichten würden um evtl. anderen Gleichgesinnten helfen zu können. Liebe Sonntagsgrüße und: bis bald?