Frage: Papakind

Hallo, unser Sohn ( 19 Monate ) ist sehr auf seinen Papa fixiert. Papa hin, Papa her, den ganzen Tag sagt er Papa bei jeder gelegenheit. Und wenn ER endlich da ist.... dann ist Mama abgemeldet. Papa soll wickeln und füttern usw. Mama wird weggeschoben. Ist das nun eine normale Phase in der Entwicklung oder sollen wir den Papa etwas zurücknehmen? Sind für jeden Tip dankbar.

Hallo Werner Ihr Sohn wird es genießen, wenn der Papa da ist und auch noch Zeit für ihn hat, während die Mama schließlich den ganzen Tag Zeit hat und ihm rund um die Uhr zur Verfügung steht, was nichts Außergewöhnliches ist, wie es Papas Anwesenheit ist!- Probieren Sie doch mal sein Verhalten aus, wenn die Mama einen ganzen Tag nicht zur Verfügung steht!- Ganz bestimmt wird sie abends mit großem HALLO empfangen!- Kann der Papa aber nicht während seiner Anwesenheit stets dem Sohn zur Verfügung stehen (oder möchte er es nicht), sollten Mama und Papa sich gemeinsam mit ihm beschäftigen, bzw. ihm sagen, warum der Papa oder die Mama im konkreten Moment nicht wickeln, füttern, usw. können. Anschließend ist konsequentes Verhalten erforderlich, damit Ihr Sohn erkennen kann, dass Sie es ernst meinen. Wehrt er sich vehement gegen die Hilfestellung des unerwünschten Elternteils, wird er halt gar nicht gefüttert, gewickelt werden können -und ganz bestimmt nach kurzer zeit von sich aus kommen um "versorgt" zu werden!- Liebe Grüße und: bis bald?