Frage im Expertenforum Erziehung an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens:

Ohne Baby wegfahren

Frage: Ohne Baby wegfahren

Fraueva333

Beitrag melden

Guten Tag Frau ubbens, Mein Freund hat mir zum Geburtstag einen Kurzurlaub (3 Nächte) geschenkt. Zu diesem Zeitpunkt wird unser Baby 20 Wochen alt sein. Meine Mutter war bei der Geburt meines Sohnes mit dabei, danach 1 Woche bei uns und seitdem ausnahmslos jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag bei uns, wobei mein kleiner nachts immer bei ihr geschlafen hat, damit ich mich einerseits erholen kann und andererseits es mir sehr wichtig war und ist, dass er sie als enge bindungsperson von Anfang an Betracht. Ich sollte noch hinzufügen, dass mein Sohn von mo - Fr mit mir in meinem Bett schläft, und an den Wochenenden die Oma mit ihm in meinem Bett schläft, damit es für ihn kein zu großes hin und her ist. An dem urlaubswochenrnde würde es genauso laufen. Es gab noch nie Probleme und mein Sohn ist bei it sehr gut aufgehoben. Eigentlich denke ich, dass es für ihn kein Problem sein dürfte, wenn wir 3 Nächte weg sind, trotzdem habe ich Angst, dass ich die Situation unterschätze. Wie sehen sie das? Vielen Dank!


Sylvia Ubbens

Sylvia Ubbens

Beitrag melden

Liebe Fraueva333, es klingt alles sehr gut vorbereitet. Achten Sie vor der Abfahrt auf die Signale Ihres Sohnes. Geht es ihm nicht ganz so gut, kränkelt er, dann bleiben Sie zu Hause. Geht es ihm gut, spricht sicherlich nichts gegen das verlängerte Wochenende, wenn Sie selbst gut damit umgehen können. Viele Grüße Sylvia


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.