Frage: Oh je .... eine Klette

Ich bin total ratlos. Mein Süßer (7 Monate) hatte vor zwei Wochen eine schlimme Bronchitis. Jetzt geht es ihm besser, aber seit dieser Zeit geht hier gar nichts mehr. Er möchte am liebsten nur noch von mir herumgetragen werden. Er bleibt nirgends alleine liegen oder sitzen. Imzwischen weigert er sich auch von meinem Mann ins Bett gebracht zu werden. Hier ist es am besten wenn ich 1-2 Stunden (!!!) neben seinem Bettchen sitze. Verlasse ich den Raum, brüllt er ununterbrochen. Nichts hilft ... O.K.. ich gebe ja zu ... als er die Bronchitis hatte (so richtig mit hohem Fieber und so) habe ich ihn fleißig herumgetragen, getröstet und auch einmal zwei Nächte bei mir im Bett schlafen lassen .... aber das ist doch kein Zustand. In meinem Haushalt geht zum Beispiel nichts mehr voran. Was kann ich denn tun ?

Hallo Andy Geben Sie Ihrem Sohn seine sichere Orientierung zurück, indem Sie ihn nach Möglichkeit in einem Tragetuch tragen und seinem Bedürfnis nach Ihrer Sicherheit gebenden Nähe gerecht werden. Nähere Informationen -auch zum (positiven) Einfluß des Tragens für die Entwicklung- finden Sie z.B. unter: www.didimos.de . Vielleicht ist er es auch schon zufrieden, wenn Sie ihn in einer Babywippe immer mit an den Ort nehmen, an Dem Sie sich ebenfalls aufhalten und ihn dort mit einer lustigen Grimasse, einem Fingerspiel, einem Lied ... von seiner aufkeimenden Unzufriedenheit abzulenken versuchen. Führen Sie abends ein stets gleiches Einschlafritual durch und bringen Sie ihn vorübergehend gemeinsam mit Ihrem Mann ins Bett, bis er sich an ihn als nahezu gleichwertige Bezugsperson gewöhnt hat. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?