Frage: Ob das wohl stimmt ? Gerne an alle...Sorry ein bischen lang

Hallo Ich bins mal wieder ;) Ich war vorgestern beim Kinderarzt wegen der zweiten Impfung meiner Tochter. Da diese jetzt 4 monate bekommt wollten wir eigentlich anfangen Ihr Möhrchen zu geben und mittags ein wenig Obst. Jedoch hat der Kinderarzt gemint :Um Gottes Willen nicht, dieses ist noch nicht zu raten, da angeblich die Kinder die mit 4 monaten schon Möhrchen und Obst essen, diese zum späteren Zeitpunkt an Allergien und asthma leiden könnten. Somit sollen wir noch 6-8 Wochen warten bis wir anfangen und dann auch nur frisches Obst und Gemüse, auf gar keinen Fall aus dem Glässchen. Jetzt weiss ich nicht ob das stimmt oder ob es richtig ist noch zu warten, denn meine Tochter wird nicht mehr satt mit der Milchnahrung die sie bekommt. Sie nimmt 5 Flaschen pro 180 ml am Tag und dann zwichendurch Tee. Also was meinen Sie Frau Schuster ???? Danke für die Antwort Patricia

Hallo Patricia Obwohl ich keine Ernährungsberaterin bin, denke auch ich, dass das Füttern von Gemüse und Obst -ob als Gläschen-Kost oder selbst gekocht- noch überflüssig ist, bevor die Kleinen ca. 6 Mon. jung sind. Ein Anreichern der Milchnahrung mit wenigen Löffeln Gemüse-/Obst-Saft wird allerdings auch einem Säugling von 4 Mon. schon helfen, seine Verdauungsorgane weniger empfindlich werden zu lassen. Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Tochter mit der Milchnahrung allein nicht satt wird, reichern Sie sie mit Reisflocken an oder bieten Sie ihr einen Milchbrei in einer Flasche mit Breisauger an, den es ebenfalls für verschiedene Altersstufen gibt und in seiner Zusamensetzung alle erforderlichen Vitamine, Mineralstoffe... enthält, die ein Kind in diesem Alter benötigt. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?