Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Nur unter Ablenkung wird gegessen

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Nur unter Ablenkung wird gegessen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Frau Schuster, es geht darum, wie man schon in der Überschrift liest,das mein Sohn nur unter Ablenkung in seinem Hochstuhl ist.Entweder muss man ihm etwas vorsingen oder sich andere Dinge einfallen lassen. Er schreit wenn er nur den Löffel sieht, aber so bald man sich auf den Kopf stellt, macht er breitwillig den Mund auf.Also als schlechten Esser würd ich ihm im großen uund ganzen nicht beschreiben.Ich denke nur das es eigentlich nicht so weiter gehen kann. Wäre schön wenn sie uns weiter helfen könnten. Danke im vorraus


Beitrag melden

Hallo Kati Bitte nehmen Sie die Mahlzeiten möglichst gemeinsam mit Ihrem Sohn ein und bereiten Sie die Speisen abwechslungsreich und kindgerecht zu. Sieht Ihr Sohn, wie Sie und Ihr Partner oder anderer Besuch mit Genuß essen, wird er ganz bestimmt auch versuchen Sie nachzuahmen, wenn er hungrig ist. Verzichten Sie bitte konsequent auf die bisherigen Ablenkungsmanöver, damit Ihr Sohn lernt, Essen von Spielen zu unterscheiden. Ein gesundes Kind ist noch nie an einem gedeckten Tisch verhungert, wenngleich der Appetit auch nicht immer gleich groß sein wird. Sonntägliche Grüße und: bis bald?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn er Hunger hat isst er auch und wenn er merkt, dass es nur zu Essenszeiten was gibt wird er auch ohne Mama-Clown essen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo esst Ihr den gemeinsam? also alle zusammen zur selben Zeit? Kinder gucken gerne ab und wenn du mitisst, kann er sich das abgucken, und wenn er dann hunger hat, wird auch er mit essen Gruss silvia


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.