Frage: Nur Probleme Tag für Tag..............

Hallo, es geht um meinen 3 jährigen Sohn der total durchdreht wenn ihm etaws verwehrt bleibt. Manchmal hat er auch einfach aus meiner Sicht grundlos schlechte Laune er wirkt im gesamten sehr unglücklich. Ein nein kann er nicht aktzeptieren Strafen interessieren ihn nicht. Wenn ich ihm etwas verbiete und ihm eine Konzquenz androhe ist es ihm egal bis ich es dann nach mehrmaligen ermahnen durchführe. Er dreht dann des öfteren völlig durch er fängt an zu schlagen brühlen und beissen. Er reagiert dann auf garnichts mehr schicke ich ihn in sein Zimmer geht er eiinfach nicht und macht immer weiter sage ich dann das ich den Raum verlasse rennt er mir nach versucht zu beissen und zu schlagen. Gehe ich dann weiter weg schwenkt er irgendwann um und weint:" Mama ich bin wieder lieb usw." Ich nehme ihn dann in den Arm obwohl ich trotzdem noch sauer bin weil er mir dann wieder leid tut. Doch tut er es immer wieder alle Versuche meinerseits so ein Verhalten nicht zu dulden laufen ins leere. Seit er im Kiga ist benuzt er jetzt auch schimmpfworte wie: Blöde Mama, du scheißdreck usw Zu mir muss ich sagen ich bin natürlich nicht immer so Konsequent wie ich sein sollte aber resultiert daraus ein solches Verhalten???? Das zusammenleben macht langsam echt keinen Spass mehr und ich hab das Gefühl das wir uns immer weiter voneinander entfernen. Mittlerweile tue ich mich schwer ihm zu verzeihen. Ich weiß das es meinerseits nicht richtig ist aber auch ich habe Gefühle und ich kann sein schlagen und beissen einfach nicht so abtun und nehem es manchmal zu persönlich. Was läuft bei uns nur schief ich hab immer versucht mein bestes zu geben hab selbst nie geschlagen. Bin aber langsam mit meinem Latein am Ende und auch sehr traurig über unsere ganze Situation Ich hoffe sie können mir weiterhelfen Vielen Dank

Hallo Ratsuchende Bitte versuchen Sie zunächst einmal, sich die positiven Seiten und die Stärken Ihres Sohnes zu verdeutlichen. Heben Sie ihm gegenüber ganz bewußt sein Können, seine Hilfsbereitschaft, seine Selbstständigkeit usw. lobend hervor und zeigen Sie ihm, wie stolz Sie auf ihn sind. Nehmen Sie ihn in den Arm, bevor Sie ein kurz begründetes Nein an ihn richten, während Sie ihm gleichzeitig eine geeignete Handlungs-Alternative vorschlagen. Sie werden ganz bestimmt bald merken, wie sehr er Ihre Zuwendung genießt, sodass er sich auch zunehmend angemessen verhalten wird. Berücksichtigen Sie aber bitte stets, dass er noch ein Kleinkind und kein kleiner Erwachsener ist, der ein angemessenes Sozialverhalten nur mit Ihrer Hilfe lernen kann, aber nicht mit Ihrer Bestrafung. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?