Frage: Nur noch mit dem baby

Hi mein problem ist das mein sohn (8 mon.) nicht mehr ohne mich was machen kann. Nicht schlafen, nicht spielen. Er will nur noch bei mir sein, der papa kann ihn dann auch nicht mehr beruhigen. Ich kann nicht mal zum WC gehen ohne das er weint und mir hinter her krabbelt. Mit schlafen ist es noch schlimmer. Jetzt sitzt er auf mein schoß und ich schreibe ihnen das. Eben habe ich 1 stunde schreien lassen, weil ich gedacht habe er würde einschlafen, so hat auch meine mutter mit uns gemacht. Ich konnte dann nicht mehr also habe ihn raus genommen. Mittag schlaf nur mit mir, nachts nur mit mir. Er will nicht mehr in seinem bett. Ich komme zur nichts mehr, wenn er eingeschlafen ist so ca.halbe stunde später lege ich ihn in seinem bett , aber er wacht dann auf und schreit wie am spieß , ich nehme ihn auf m arm schläft er wieder ein.Das geht seit 2 wochen schon so. Früher war es nicht so. Meine nerven machen das nicht mehr lange mit. ICH WEIß NICHT MEHR WEITER, BITTE HELT MIR!!!!!!!!!! danke für jede antwort.

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie Ihren Sohn nicht schreien, da er nur mit diesem Weinen anzeigen kann, dass er Hilfe benötigt, um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Wird er vielleicht nicht mehr richtig satt oder hat er irgendwelche Schmerzen, auf Grund von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit, eines beginnenden Infekts? Zahnt er vielleicht? Richten Sie ihm tagsüber ein gemütliches Laufgitter ein und regen Sie ihn immer mal wieder zu einer ansprechenden Aktivität an. Können Sie ihn nicht in den Raum mitnehmen, in Dem Sie sich aufhalten und in Dem er jeweils eine Beschäftigungsmöglichkeit angeboten bekommt, halten Sie bitte Sprach- und nach Möglichkeit auch Blickkontakt zu ihm. Auf diese Weise können Sie ihn immer wieder mit einer lustigen Grimasse, ein paar tröstenden Worten, einem Fingerspiel... von seiner Unzufriedenheit ablenken. Legen Sie ihn nachts in sein eigenes Bett, unmittelbar neben Ihrem Bett und bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an, nachdem Sie ein stets gleiches Einschlafritual durchgeführt haben. Achten Sie darauf, das vor dem geplanten Nachtschlaf seine längste Wachphase besteht. Liebe Grüße und: bis bald?