Frage: nochmals wegen unruhigen Baby

Hallo Frau Schuster, erstmal danke für Ihre Ratschläge! Das mit der körperlichen Nähe,mach ich schon viel. Aber wenn ich ihn dann in Arm nehme schreit er immer noch,wenn nicht noch mehr. Soll ich ihn trotzdem weiterhin in Arm nehmen? (Kind ist 4,5 Mon.) Wie lange soll ich ihn halten,wenn es nach ihm ginge würde er stundenlang schwitzend und sich steifmachend so schreien. Da wird man verunsichert,ob er es überhaupt möchte.(Aber hunger ist gestillt,Windel gewechselt ect.) Liegt es daran,dass er erst gegen 21:30 das letzte Fläschchen bekommt? Zu spät zu schlafen? Wichtig: Was halten sie von der Festhaltetherapie bei Unruhigen Babies? Ist diese wirksam,d.h. auf den Arm nehmen und schreien lassen und wenns Stunden so geht.Und dies jeden Tag bis man Besserung verspürt? Und auf keinen Fall Umhergehen und das Kind ablenken ist das sinnvoll? Was raten sie für eine "Therapie" bei einem unruhigen Baby? Gibt es brauchbare Litaratur oder Einrichtungen an die man sich wenden kann? Danke für Ihre Mühe

Hallo Selina Auch ich meine, dass ein weinendes Baby in jedem Fall die körperliche Nähe seiner Mutter, der vertrautesten Bezugsperson, braucht. Nehmen Sie Ihren Sohn weiterhin auf den Arm und warten Sie ca. 15Min. in denen er Zeit hat zur inneren Ruhe zu finden. Hat sich bis dahin an seinem Verhalten Nichts geändert, zeigen Sie ihm ihr Verständnis, indem Sie ihn sanft streicheln und leise zu ihm sprechen. Auch singen können Sie oder zur Ablenkung und Entspannung (auch für Sie!) eine beruhigende CD einlegen. Von einem Herumgehen rate ich Ihnen ab, da es evtl. zu erneuter Unruhe führen könnte. Nach geeigneten Einrichtungen in der Nähe Ihres Wohnortes und nach speziell für Ihre Situation geeigneter Literatur fragen Sie besser Ihren Kinderarzt oder Ihre Hebamme, aber auch die "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung" (BZgA), Ostmerheimer Straße 220, 51109 Köln. Die von Chris empfohlene Seite des SAT 1 kann Ihnen vielleicht schon vorab einige Informationen übermitteln. Halten Sie durch und: bis bald?