Frage: Nochmals: Freches Kind

Liebe Frau Schuster, danke für Ihre Antwort. Das mit der Unsicherheit sehe ich auch so. Aber er ist eher zu Erwachsenen frech (nicht zu den Erzieherinnen im KiGa). Mit Kindern hat er keinerlei Probleme. Ausserdem ist er im Kinderturnen und in der musik. Früherziehung. Das Frechsein richtet sich eher gegen mich oder meinen Mann aber auch gegen Oma u. Opa. Vielleicht haben Sie nochmals einen Rat diesbezüglich. Danke.

Hallo Ratsuchende Je vertrauter die Personen Ihrem Sohn sind, umso mehr Stärke geht von ihnen aus und umso schwächer wird das Selbstwertgefühl Ihres Sohnes.- Wird er Ihnen gegenüber nun dermaßen frech, dass Sie es nicht ignorieren können/möchten, gehen Sie betont gelassen auf ihn zu, nehmen ihn mitfühlend in den Arm oder -falls er diese Zuwendung nicht zulässt- schauen Sie ihm direkt in seine Augen, während Sie seine Hand halten und zeigen Sie für seine Unsicherheit Verständnis, indem Sie ihn lächelnd fragen, ob er mal wieder seine "dollen 5 Min." bzw. seine "Märchenstunde" hat.- Je gelassener Sie versuchen sein Handeln zu verstehen, umso ruhiger und sicherer wird Ihr Sohn sich verhalten/fühlen. Liebe Grüße und: bis bald?