Frage: Nochmal zur Ballphobie

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Es hat mich doch, was das Babyschwimmen anbetrifft seeeeehhhr beruhigt. Eine Frage ist für mich aber noch offen geblieen, an der mir Ihr Rat sehr wichtig ist. Jan spielt ja fast ausschließlich nur !!!! mit Bällen-jeglicher Art, nennt sie beim Namen. Buch lesen, mit Lego Turm bauen ect. ist mittlerweile völlig sekundär geworden. Ist das normal ? Wir machen uns schon Sorgen, weil er ja nur einseitig spielt. Aus unserem Bekanntenkreis hat uns jmand geraten, alle Bälle bis auf 1-2 wegzuschließen. Das möchte ich aber nicht, weil es ihm das Herz brechen würde.Läßt Jan alleine irgentwann vom Ballspiel ab und beschäftigt sich mit etwas Anderem ? Lieben Dank für Ihre Antwort.

Hallo Heike Ganz sicher wird sich Jan auch bald anderen Dingen zuwenden. Die faszinierenden Eigenschaften eines Balles wird er bald alle in- und auswendig kennen und deren Funktion ausprobiert haben, sodass der natürliche Drang nach Entdeckung neuer Dinge auch Ihren Sohn zu neuen Taten anregen wird. Versuchen Sie doch mal, den Ball in andere Spiele zu integrieren. So kann er sie nach Größe sortieren, auf einer großen Decke "tanzen" lassen, durch ein mit Ihrer Hilfe erbautes Duplo-Labyrinth kullern, u.V.m. Auch können Sie selbst ein Bilderbuch mit "seinen" Bällen gestalten, indem sie gemalt oder fotografiert und dann zusammen geheftet werden. Das Buch wird Jan sich bestimmt anschauen um dann von Ihnen behutsam zu weiteren Büchern geführt zu werden.- Machen Sie sich diesbezüglich keine Sorgen. Bis bald?