Frage: Nochmal zum Thema Juckeln mit 8 Jahren nochmal Frau schuster&gerne an alle

sie meinen das ist recht spät??? wann fängt das denn normalerweise an? ich ahb von einigen gehört das sei nicht normal, da stimmt was nicht mit der seele, und dann hab ich mir natürlich gedanken gemacht. ist es auch egal wenn sie das 2x am tag macht? ich kann mich da nicht so anfreunden, da ich mir denke sie ist doch noch ein kind und erst 8. ich merke das sie danach total enstpannt ist und auch gleich einschläft, ist das ein anderes gefühl wie wir erwachsene? Haben das eure Kinder auch gemacht???

Hallo Maria Viele Kinder handeln oft schon im Alter von 3 Jahren wie Ihre Tochter. Sie beobachten den Unterschied von Frau und Mann und spüren, dass auch der eigene Körper wächst, bzw. sich verändert. Das gilt es natürlich auszuprobieren und zu erfahren. Die Kleinen halten dann häufig eine Hand in der Hose um sich zu streicheln, bzw. an ihrem Penis zu ziehen, weil sie dann eben das Wohlbefinden verspüren, was Ihre Tochter durch dieses Juckeln zu erreichen sucht. Medizinische Ursachen, wie z.B. eine Pilzinfektion, sollten ausgeschlossen werden und, wie bereits erwähnt, bitten Sie Ihre Tochter, streng auf Hygiene zu achten. Eine meiner Töchter hat ebenso gehandelt, war anschließend naßgeschwitzt, aber glücklich; irgendwann war diese Phase dann vorbei -und meine Sorgen auch.- Liebe Grüße und: bis bald?