Frage: Nochmal zu: Ich bin fix und fertig

Hallo, es tut mir leid, aber anscheinend haben sie meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen. Meine Kleine geht ja schon seit fast 1 Jahr in den Kindergarten und hat somit Kontakt zu Gleichaltrigen. Sie ist dort auch super lieb. Auf mein eigentliches Problem, das Schlagen, sind Sie leider überhaupt nicht eingegangen. Ich bin seit kurzem wieder berufstätig (6 Stunden/ Tag) - das ist meine Ausszeit.Mehr brauche ich nicht. Ich bin gern mit meiner Tochter zusammen, wenn doch nicht tagtäglich dieses Genöle wär. Könnten Sie eventuell meinen ersten Beitrag nochmals durchlesen und mir sagen, woran dieser Ungehorsam liegt. Danke N.

Hallo N. Dass Ihre Tochter den Kindergarten besucht, habe ich wirklich überlesen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen. Auf das Schlagen bin ich nicht konkret eingegangen, da ich tatsächlich die Ursache dieses Fehlverhaltens in der Tatsache sehe, dass Ihre Tochter versucht Ihre Grenzen zu erfahren. Dabei weiß sie ganz genau, dass sie Ihre Aufmerksamkeit und die Ihres Mannes in jedem Fall erreicht, wenn sie schlägt oder Ihnen auf andere Weise Schmerzen zufügt. Hier hilft "nur" ein konsequentes aber liebevolles Verhalten. Weisen Sie Ihre Tochter gleichzeitig auf die eintretenden Folgen hin, wenn sie Sie weiterhin schlägt. Schicken Sie sie nicht in ein anderes Zimmer sondern versuchen Sie, sie auf Ihren Schoß zu nehmen und mit ihr zu reden, warum das Schlagen keine Lösung ist. Vielleicht müssen Sie selbst und auch Ihre Tochter sich erst noch daran gewöhnen, dass Sie 6Std. "außer Haus" sind. Selbst, wenn Sie diese Zeit -was ich sehr gut verstehen kann- als Auszeit empfinden, werden Sie Ihren Tagesablauf neu ordnen müssen, sodass es schon mal sein kann, dass Sie nicht ganz "die Ruhe in Person" sind, was wiederum Ihre Tochter bemerkt.- Genau Dies ist auch der Punkt, warum ich Ihnen eine Hilfe vorschlug. Sollten wir immer noch aneinander vorbeigeredet haben, was leider schon mal vorkommen kann, da man sich persönlich ja nicht kennt, bitte ich um erneute Mitteilung. Alles Gute und: bis bald?