Frage: Nochmal:Zerstörungstrotz

Hallo Frau Schuster, welches Krankheitsbild könnte da dahinter stecken (jetzt gerade völlig besorgt bin?)? Soweit es meine Nerven zulassen, binde ich die beiden in die alltäglichen Arbeiten ein. Solange ist auch Ruhe. Manchmal reagiert sie auch auf Erklärungen, sehr selten spielt sie alleine. Am liebsten immer mit jemanden zusammen. Primär mit Mama. Bitte teilen Sie mir Ihre Vermutung mit, daß ich mich auch noch schlau machen kann. Recht herzlichen Dank Nicole

Hallo Nicole Bitte seien Sie unbesorgt! Eine direkte Krankheit steckt in den seltensten Fällen hinter einem solchen Verhalten. Es kann aber vorkommen, dass die Kleinen auf Grund einer Seh-/Hörschwäche, Störungen in der Wahrnehmung, usw. verunsichert sind und entsprechend unkontrolliert handeln. Diese Möglichkeiten lassen sich nur durch eine entsprechende Kontrolle beim Kinderarzt ausschließen, während sie aber auch gleichzeitig mit relativ geringem Aufwand und in recht kurzer Zeit behoben werden können. Ist dieses Verhalten "nur" eine Frage der Zeit, wird Ihr Arzt Sie ganz sicher darüber informieren und "schlau" machen. Wie schon gesagt: Sie würden sich ganz bestimmt später Vorwürfe machen, wenn Sie jedes Verhalten als "Phase" unwissentlich einfach hinnehmen.- Liebe Grüße und: bis bald?