Frage: nochmal wg. reisebett ect.

hallo frau schuster! ich muß nochmal fragen zum thema schlafen im reisebett. da wir im august wegfahren, will ich isabel ja ans reisebett gewöhnen. heute mittag habe ich damit begonnen und es war die HÖLLE! es steht im schlafzimmer und ich habe ihr kissen, ihre spieluhr, den schnuller und ihren schmuse-pauli reingelegt. von 13.30 uhr bis 15 uhr habe ich gebraucht, dann ist sie endlich vor erschöpfung vom vielen weinen eingeschlafen und auch nur mit einer von mir am po und die andere auf der stirn bis sie geschlafen hat. soll das jetzt jeden tag so sein? weiß auch nicht ob und wie lange ich sie weinen lassen soll? sie hatte vom weinen schon ganz viele rote punkte im gesicht, am liebsten hätte ich sie wieder in ihr bett gelegt, aber dann kann ich es im urlaub wohl mit schlafen vergessen. dann noch wg. der autofahrt, was nehme ich am besten mit für unterwegs zum ablenken. wollen kurz vor isabels mittagschlaf fahren, so daß sie im auto mittagschlaf hält, aber danach müßte ich sie irgendwie beschäftigen (machen natürlich auch pausen), können sie was empfehlen? sie bleibt momentan nicht gerne lange im auto sitzen. vielen dank mal wieder!! gruß, nicki

Hallo Nicki Da Isabel überall in einem anderen Bett schläft, sollten Sie sie zu Hause evtl. nur daran gewöhnen, dass der Schlafort auch mal wechseln kann (in Ihrem Bett/Zimmer, im Kinderzimmer...) Legen Sie sie an diesen Ort nicht nur zum Schlafen sondern benutzen Sie ihn als "Spieloase". Da im Urlaub sowieso Alles anders ist und auch anders sein soll, sollten Sie sich vorab nicht allzu viele Sorgen machen.- Wichtig ist, dass sich der Tagesablauf für Isabel nur geringfügig ändert und sie ihre Lieblingskissen, Kuscheltiere o.Ä. mitnehmen kann. Neben den selbstverständlich häufigen Pausen rate ich Ihnen zu Kinderlieder-/Märchen-Kassetten, eine Motorikschleife, Fingerspielen und Hinweise auf Dinge, die Isabel vom Autositz aus sehen kann. Liebe Grüße und: bis bald?