Frage: Nochmal wegen meiner Nichte

Hallo vielen Dank für Ihre schnelle Antwort bei meiner ersten Frage. Ich hätte da nochmal eine bezüglich meiner Nichte. Sie wurde im November 2006 2 Jahre alt. Wie schon gesagt ist sie jedes Wochenende bei meinen Eltern und meinem Bruder ( ihr Vater ), er wohnt noch dort. Jedesmal wenn sie wieder zu Ihrer Mutter muss, geht das nur unter Tränen. Heute war es so schlimm das sie sich an meiner Mutter festgekrallt hat. Geweint, gewürgt und beinah erbrochen. Allgemein wissen wir das dass die Kleine nicht ordnungsgemäß versorgt wird. Z.B. Essen wenn sie sich meldet dass sie hunger hat ( dazu ist sie doch viel zu jung). Bei meinen Eltern ist sie nach einem Tag trocken, bei ihr ist sie grundsätzlich wund und mit Windel. Ich weiß wir können nicht viel machen, obwohl mein Bruder das gemeinsame Sorgerecht hat, allerdings nicht sehr viel interesse an der Kleinen zeigt. Meine Mutter kommt fast täglich zu mir und ist nur noch am heulen ,weil sie halt auch weiß das wir nichts tun können.

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie doch mal, mit der Mutter Ihrer Nichte zu sprechen und ihr zu verdeutlichen, dass ihre Tochter es bei der Oma sehr gut hat und auch dort einen geregelten Tagesablauf vorfindet, der gerade im Kleinkindalter so wichtig ist und Den die vermutlich alleinerziehende Mutter kaum einhalten können wird. Natürlich müßten sowohl Ihr Bruder als auch Ihre Eltern mit dieser Lösung, dass Ihre Nichte überwiegend dort wohnt, einverstanden sein, während die Mutter nach Absprache immer mal wieder mit ihrer Tochter etwas unternehmen, bzw. sie holen könnte, sodass die Beiden sich nicht entfremden, aber auch der Kindsvater eine Beziehung zu seiner Tochter aufzubauen lernt. Sind die Mutter, Ihr Bruder und Ihre Eltern mit dieser Möglichkeit nicht einverstanden, sollte ernsthaft darüber nachgedacht werden, Ihre Nichte nicht mehr regelmäßig an den Wochenenden betreuen oder aber das Jugendamt zu informieren. Das Wohl des Kindes sollte immer an 1.Stelle stehen, wenn es auch noch so schwer fällt. Mitfühlende Grüße und: bis bald?