Nochmal Ständiges Wiederholen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nochmal Ständiges Wiederholen

Liebe Frau Schuster "Träumt Ihr Sohn auch in der Schule häufig vor sich hin, empfehle ich Ihnen doch einmal einen Arztbesuch um medizinische Ursachen für dieses Verhalten zuverlässig abzuklären, wie z.B.Wahrnehmungsstörungen." Ja, Sie haben recht, er hat, so haben wir vor ca. 2 Monaten festgestellt, auditive Wahrnehmungsstörung und wird auch schon bei der Ergo entsprechend behandelt. Wie kann ich am besten den Ehrgeiz wecken, dass er auch das macht was er soll? Viele Grüße Kerstin

von Lommelchen01 am 17.11.2011, 14:26

Antwort auf: Nochmal Ständiges Wiederholen

Hallo Kerstin Kennen Sie die Ratgeber: "Langsam und verträumt" bzw.: "So stärken Sie Ihr Kind"? Den Ehrgeiz wecken Sie vorzugsweise mit der Frage: "Kannst du es alleine oder soll ich dir helfen?" Zusätzlich ist häufiges Hervorheben seiner Stärken notwendig, da es zu aktivem Tun beiträgt, während ein Tadel oder ein "Antreiben" eher contraproduktiv ist und auf Ablehnung stößt. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.11.2011

Antwort auf: Nochmal Ständiges Wiederholen

.

von Lommelchen01 am 17.11.2011, 16:34