Frage: nochmal Krankenhausaufenthalt

Hallo Frau Schuster, ich habe hier schon einmal mein Problem mit dem 6 Wöchigen Krankenhausaufenthalt angesprochen und von Ihnen eine sehr hilfreiche Antwort bekommen. Was ich nicht gesagt habe ist, dass ich mich in Deutschland operieren lasse, meine Familie und ich aber in Spanien (Mallorca) leben. Insofern bedeutet ein Besuch meiner Tochter im Krankenhaus auch, dass Sie 4 Stunden (mit Wartezeiten) unterwegs ist, um mich zu sehen, dann das Wochenende mit ihrem Papi bei meinen Eltern verbringt und dann wieder nach Hause fliegt. Sie kann mich also höchstens an den Wochenenden sehen, ist dann in einer fremden Umgebung und versteht sicher die Welt nicht mehr, wenn die Mami nicht mit nach Hause kommt. Kann man diese Besuche einem 20 Monate alten Kind zumuten oder ist es besser, sie sieht mich 6 Wochen nicht. Vielen Dank für Ihren Rat !!! Ich mache mir wirklich ziemlich Sorgen und würd emich freuen, wenn Sie mich ein bisschen beruhigen könnten. Nochmal Danke !

Hallo Katharina Eine mind. 4-stündige und für ein Kleinkind sicherlich strapaziöse Anreise um die Mami dann anders als gewohnt: im Krankenhaus-Bett liegend, zu sehen, halte ich für nicht empfehlenswert. Falls möglich, sollten Sie wirklich mal -wie Silvia Ihnen auch rät- überlegen, Ihre Tochter für diese Zeit von den Großeltern betreuen zu lassen, während Ihr Mann sich dort ebenfalls so lange wie möglich aufhält. Dann steht einem Besuch bei Ihnen Nichts mehr im Weg, nachdem Sie von den meisten medizinischen Geräten "befreit" wurden. Sind diese "Ferien bei Oma" nicht durchführbar, sollte auf den Besuch bei Ihnen verzichtet werden. In diesem Fall kann Ihr Mann immer wieder von Ihnen erzählen, bzw. können Sie kleine Briefchen schreiben, sodass Ihre Tochter täglich an Sie erinnert wird und sich mit dem Papi auf Ihre hoffentlich gesunde Heimkehr freuen kann. Alles Gute und: bis bald?