nocheinmal zu einschlafängste von gestern

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nocheinmal zu einschlafängste von gestern

Hallo Frau schuster, vielen dank für ihre antwort,aber Dominik schlaf mit seiner Schwester in einem Zimmer, da wir nur ein zimmer haben und eine Spieluhr im bett hat er auch schon, aber seine Schwester geht vor ihm ist bett, wel sie immer so laut ist und das klappt auch so mit ihr ganz gut und wenn sie schläft und er dann ins bett geht und schreit, stört sie das garnicht. Aber sobald man ihn hinlegt , dreht er sich um und steht wieder auf, ich habe es auch schon versucht das er dann im zimmer bei mir aufén arm einschlaft, aber sobald ich ihn dann wieder hinlege wird er wach und alles fängt wieder von vorne an.Und was außergewöhnliches ist auch nicht passiert, außer das wir am Sonntag einen Spieleinsatz vom Spielmannszug hatten und er da ja auch mit war wie eigentlich immer und ich habe bis kurz vor der geburt ja auch noch gespielt , kann es daran liegen?? Ich hoffe sie können wir dazu auch noch einen rat geben und den ganzen tag über mache ich ja immer alles mit ihm, wenn er schreit dann setze ich mich mit ins zimmer das reicht schon aus und wenn er dann spielt schleiche ich mich auch weider raus und dann geht es auch wieder.Aber im bett schreit er dann solange bis er dann irgendwann einschläft. Viellen dank für ihre mühe

Antwort auf: nocheinmal zu einschlafängste von gestern

Hallo Michaela Auch wenn die Schwester laut ist, sollten Sie einmal versuchen, Beide zur gleichen Zeit schlafen zu lassen. Dominik wird dann durch das Verhalten seiner Schwester vielleicht vom Schreien abgelenkt, während die Schwester, voller Stolz, die Große zu sein, sich in ihrer Lautstärke ein wenig zurückhält.- Lassen Sie es auf einen Versuch ankommen und probieren Sie diese neue Schlafgewohnheit einmal 2-3Tage/Abende aus. Erholsames Wochenende und: viel Erfolg!

von Christiane Schuster am 17.08.2001