Frage: Noch zwei weitere Probleme habe

Auch seit ca. 2 wochen wird Carmen regelmäßig wach bis ich ins bett gehe. so alle stunde mal. Da verlangt sie aber nur nach mir. Gestern ist mein Mann runter zu ihr, weil ich gerade am stillen war. Da ist sie total durchgedreht. Sie ist mit Gebrülle im Bett herumgehüpft wie ein Frosch. Wäre auch fast Kopfüber vom Bett runter. Weiters ließ sie sich überhaupt nicht von ihm beruhigen. Als ich dann runtergekommen bin, hat sie gezittert, hab dann zu ihr gesagt, sie soll sich sofort hinlegen und weiterschlafen, erst sagte sie nein, erst als ich ihr gedroht habe, das Licht abzudrehen und zu gehen, auch wenn sie nicht liegt und das auch angedeutet habe, hat sie sich hingelegt und sofort wieder weitergeschlafen. Ist das der sogenannte Nachtschreck, wenn nein was sonst und vorallem was können wir da machen. Wenn ich gleich runtergehe, schläft sie sofort weiter. Am Tag ist Papa aber auch recht, da liebt sie es mit ihm zu spielen, auch ließt er ihr die Gutenachtgeschichte vor. Das zweite Problem. Sie will alles haben, z.b. was zu essen, kostet 1x wenn überhaupt, dann mag sie nicht mehr. Auch wenn sie sitzenbleiben muss isst sie nicht mehr weiter, was kann ich da dagegen machen, bzw. wie kann ich da gegensteuern? Danke für die Hilfe Antje

Hallo Antje Carmen wird sich davor fürchten, Sie ganz an ihre Schwester zu verlieren, was ihr besonders nachts, wenn Alles ruhig ist, bewußt wird. Haben Sie evtl. die Möglichkeit, sie auf der gleichen Etage schlafen zu lassen, wo Sie sich aufhalten? Nach einiger Zeit werden Sie sicherlich beide Kinder nach unten und in einem Zimmer schlafen lassen können, sodass Niemand alleine gelassen wird und die "Große" vielleicht sogar stolz darauf sein wird, ihre Schwester beschützen zu DÜRFEN. Bezüglich des Essens erinnern Sie Carmen bitte jeweils kurz vorher, dass sie es dann aber auch wirklich essen muß, da sie sonst längere Zeit ganz auf diese Speise verzichten werden muß -es sei denn, sie braucht wirklich erst mal nur zu kosten, weil sie entsprechende Speise noch nicht kennt und auch Sie nicht wissen, ob sie ihr schmeckt-. Regen Sie sie zum Sitzenbleiben an, indem Sie Carmen in Ihr Gespräch mit einbeziehen. Ohne Bewegung und Beschäftigung mag kein Kind "einfach nur so" sitzen bleiben. Liebe Grüße und: bis bald?