Frage: Noch zu alles ist falsch..Hab was vergessen.

Habe noch was vergessen!!! Lara-Joy ist auch nicht im Stande alleine zu spielen, immer muss man mitspielen. Soll ich hier auch einfach mal davon abstand nehmen und abwarten ob sie dann alleine anfängt zu spielen, nach dem sie dann natürlich erstmal brüllen wird. Danke auch hier für einen guten Tipp Sandra + Lara-Joy

Hallo Sandra Geben Sie ihr dann den Schnuller noch einmal; aber nur, wenn sie ihn sich direkt wünscht. Denken Sie daran: Die Zufriedenheit ist das Wichtigste, was man einem Menschen geben kann, und: ein evtl. verformter Kiefer ist sicherlich leichter zu korrigieren als eine kranke Seele zu therapieren.- Haben Sie ihr im Supermarkt z.B. erklärt und begründet, warum sie jetzt kein Überraschungsei bekommt, sollten entsprechend konsequent bleiben -selbst, wenn Lara-Joy herzergreifend weinen sollte und so das Mitleid Anderer erregt-. Sie muß lernen, dass es Grenzen und Regeln gibt, an die sie sich zu halten hat. Machen Sie ihr zum Spielen ein konkretes Angebot und wecken Sie in ihr die Freude auf ein gemeinsames Spiel, nachdem Sie gewisse Dinge (die Sie ihr nennen sollten) erledigt haben. Halten Sie nach Möglichkeit Blick- und/Sprachkontakt zu ihr, sodass sie sich nicht ängstigen muß und damit Sie sie daran erinnern können, dass Sie gleich wieder zu ihr kommen. Weint sie dennoch fordernd weiter, sollten Sie sie weinen lassen. Halten Sie durch und: bis bald?