Frage: Noch vergessen

Hallo Frau Schuster, wie ich schon geschrieben habe, sind meine Kinder Söhne 8 und 2 Jahre alt. Ich hätte eigentlich gern noch ein weiteres Kind und bin am Überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, noch ein 3. zu bekommen. Der Kleine wäre dann ein sogenannten Sandwichkind. Nich der Große und auch nicht der Kleine. Hinzu kommt noch sein derzeitiges Verhalten. Aber da ich bereits Mitte 30 bin, würde ich mit einem weiteren Kind nicht zu lange warten wollen. Was meinen Sie, sollten wir mit einem 3. Kind noch warten oder es bei 2 Kindern belassen, da 3 Kinder vielleicht doch von der Konstellation eines zu viel ist? Lisa

Hallo Lisa Als Sandwich-Kind wird sich Ihr 2-Jähriger wahrscheinlich nicht fühlen, da Ihr Großer doch schon überwiegend andere Interessen hat als dann die beiden Kleinen. Schwierigkeiten sehe ich da eher bei dem Großen, der -selbständig- sicherlich sehr viel auf sich allein gestellt sein wird, da Sie für die Kleinen doch sehr viel Zeit aufbringen müssen um ihre Grundbedürfnisse zu befriedigen, sie in ihrer Entwicklung altersgerecht zu fördern und sie zu beaufsichtigen. Dabei wird er Sie eigentlich genauso sehr brauchen, damit er einen Halt und Trost, Hilfestellung findet bei den hohen Anforderungen, die heute auch schulisch an die Kinder gestellt werden. Für eine richtige Entscheidung drück`ich Ihnen die Daumen.- Liebe Grüße und: bis bald?