Noch eine Frage

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Noch eine Frage

Liebe Frau Schuster, sie haben mir auf die Frage "Unselbständig?Falsche Erziehung?" Geraten meinem 16 Monate altem Sohn wenn er wütend wird etwas angemessenes anzubieten, wobei oder womit er sich abreagieren kann.Was wären denn Beispiele dafür? Vielen Dank!

Antwort auf: Noch eine Frage

Hallo Ratsuchende Regen Sie ihren Sohn z.B. zu einem (gemeinsamen?) Ballspiel oder zum Musizieren auf einer (selbstgefertigten?) Trommel an. Auch tanzen und klatschen die Kleinen recht gern, wenn die Mama singt, ein Fingerspiel zeigt o.Ä. Da Kleinkinder einen sehr großen Bewegungsdrang haben, eigen sich nahezu alle Aktivitäten zum Abreagieren die mit Bewegung zu tun haben. Liebe Grüße und: viel Erfolg!

von Christiane Schuster am 04.02.2009