Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

noch eine frage ...

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: noch eine frage ...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo nochmals, ich habe noch eine frage zu meinem grossen (6). er spielt oft so "wild", also mord und totschlag mit seinen playmomännchen. ich kann da gar nicht hinschauen und finds auch für den kleinen (2) nicht so toll, wenn ständig krieg im kinderzimmer ist. mir ist schon klar, dass das in gewissem mass dazugehört. er wirds wohl auch aus dem kindi haben (tv schauen die beiden bei uns so gut wie nie, und wenn dann nur "gewaltfreies" wie die maus oder dergleichen). lange rede kurzer sinn: wie soll ich dem begegnen ? mich einmischen und sagen, dass ich es nicht gut finde usw. ? es ignorieren ? danke ! cosma


Beitrag melden

Hallo Cosma Mischen Sie sich bitte insofern in das Spiel Ihres Sohnes ein, indem Sie ihn dazu anregen, bzw. ihm zeigen, dass die Playmobil-Figuren nicht nur Krieger sondern auch "Helfer in der Not" sein können. Bauen Sie ggf. mit ihm eine Art Kasperletheater, indem er einen größeren Pappkarton anstreichen kann usw. denken Sie sich gemeinsam eine Handlung aus und laden Sie zum Theaterstück ein, sodass Ihr Sohn auch Beifall erntet, was ihn sicherlich dazu anregen wird, die Figuren nicht nur einseitig einzusetzen. Viel Spaß, liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.