Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

noch eine frage

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: noch eine frage

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

danke für die antwort, sollte ich es soweit ausdehnen, daß ich isabel evtl. dann auch mit reisebett mal zu oma oder so mitnehme und sie dort mittags hinlege? oder bedeutet das dann zuviel stress? demnächst soll auch eine freundin, ebenfalls mit kl. kind in isi´s alter 2x die woche vormittags auf isabel aufpassen. erst 2-3x bei uns und dann, wenn sie sich gewöhnt hat auch bei der freundin. sie ist mein einziges kind und ich mache mir natürlich auch viele unnötige sorgen.


Beitrag melden

Hallo Nicki Ihre Tochter wäre Ihnen gleichgültig, wenn Sie sich keine Sorgen machten.- Haben Sie bislang schon mal mit Ihrer Tochter gemeinsam bei der Oma übernachtet, sollten Sie auch mal das Reisebett mit hinnehmen und einen Versuch starten. Sobald sich Isabel aber weigert, Ihren Mittagsschlaf in diesem Bett zu machen, sollten Sie wie gewohnt handeln und das Bett wegstellen, damit sie nicht schon vor dem Urlaub eine Abneigung gegen diese Art Betten bekommt. Bleiben Sie die ersten Male, wenn Ihre Freundin Isabel mitbetreut, ebenfalls zu Hause, damit Ihre Tochter sich in Ihrer gewohnten und Sicherheit gebenden Nähe an diese weitere Bezugsperson gewöhnen kann. Liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.